in der Brauerei - test1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

in der Brauerei

Brauen
Der Zufall bestimmte den weiteren Expansionsverlauf. Uwe Kürzdörfer bot mir an, das Xesser Landbier bei ihm in seiner Brauerei (www.brauerei-kuerzdoerfer.de) zu brauen- nach meinem ausgereiften und erprobten Rezept. Es folgte die gewerbliche Anmeldung von hermann bräu xees. Nachdem wir uns nun einig waren über das weitere Prozedere, die Zusammenarbeit mit dem Braumeister hervorragend klappte, ging`s "in die Vollen": vom ersten Sud in der Brauerei bis zur Flaschen- und Fassfüllung war der Weg das Ziel.
Und wer sich unter dem Namen hermann bräu xees über die Bezeichnung "xees" wundert, dem kann ich das einfach erklären: Geschäftssitz von hermann bräu ist in Gesees. Die kleine Gemeinde (www.gesees.de) liegt im südlichen Landkreis Bayreuth, 5 km von der Stadtgrenze Bayreuths entfernt. Die Geseeser nennen ihren Ort liebevoll "Xees", quasi Kurzform in fränkischer Mundart.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü