Entwicklung - hermannbräu-xees 02/15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Entwicklung

Gründung
Nach der Zulassung als Hausbrauerei habe ich mich mit Testpersonen aus dem Freundeskreis an den ersten Sud gewagt. Verschiedene Braumeister unserer Region haben mir mit ihren Erfahrungen in dankenswerter Weise dabei geholfen. Es galt, ein eigenes Bier zu entwicklen, das von Liebhabern des "Hellen", wie auch des "Schwarzen" gerne getrunken werden kann. Zudem sollte es von seinem Geschmack auch die weiblichen Biergenießerinnen ansprechen. Fast wie im richtigen Leben war das endgültige Braurezept nach 9 Monaten geboren: ein bersteinfarbenes Bier- gebraut nach dem Bayerischen Reinheitsgebot-  das all die o.g. genannten Anforderungen hervorragend erfüllte: das Xeeser Landbier war geboren. Mittlerweile ist "das Baby" schon 2 Jahre alt, hat "Laufen gelernt", ist gewachsen und hat viele Bierfeunde gewonnen. Ein Erfolg ohne "große Werbung"- durch die beste Werbeart, die es m.E. gibt: die Mundpropaganda. Danke an dieser Stelle an alle meine Unterstützer! PROST Freunde!

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü